Dresden 2023

    17.04. - 20.04.2023

 

 
Bilder 17.04. - 18.04.2023

Innere Altstadt - Neumarkt
Frauenkirche
Blick aus der Münzgasse
Blick vom Elbufer
Staatsministerium und Staatskanzlei
Zwinger (8)
Pizza in l'Osteria
 
Weiter ...

6.30 Uhr ging unser Zug ab in Sonthofen Richtung Dresden, das wir Dank guter Verbindung mit nur einmaligem Umsteigen in München am Nachmittag erreichten. Zum Hotel im Stadtzentrum war es nicht weit und nach dem Einchecken und einer kurzen Pause machten wir uns auf, Dresden unsicher zu machen. Zu Fuß verschafften wir uns einen ersten Überblick und ließen die vielen alten Steine auf uns wirken.
Zum Abendessen gab es dann eine wirklich hervorragende Pizza im l'Osteria und natürlich die entsprechenden Getränke dazu :-)
Den nächsten Tag verbrachten wir dann hauptsächlich mir einer ausgiebigen Stadtbesichtigung (Hop on - hop off), in den Pausen einem Kaffee und natürlich wieder mit einem leckeren Abendessen.
Weiter ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann