England 2008

Mit der Fähre von Calais nach Dover in England

Etwa 12 Stunden Fahrt sind mit dem Bus zu absolvieren, bis man über Luxemburg und durch Frankreich nach Calais gelangt. Einchecken ist etwa eine Stunde vorher. Man muss durch den Zoll, der Papiere und mitgebrachte Waren kontrolliert.
Unsere Fähre wartete dann an Gate 5 in Calais. Die Überfahrt selbst dauerte etwa 75 Minuten und war bei ruhiger See und gutem Wetter ein schönes Erlebnis.
Schon von Weitem konnte man die Küste Englands sehen. Die hell in der Sonne leuchtenden Kreidefelsen von Dover sind nicht umsonst so bekannt. Bei der Ankunft in Dover muss man seine Uhr eine Stunde zurückstellen, um sie an die Ortszeit anzugleichen.
Nach dem Herausfahren aus der Fähre machten wir uns bei Linksverkehr auf den Weg nach Oxford.
Zurück ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann