Frankreich 2014

In Souillac im Périgord

Am Morgen machten wir uns auf Richtung Périgord. Wir nahmen auch diesmal wieder die Autobahn über Lyon, Thiers, Clermont-Ferrand, Ussel und Tulle nach Brive-La-Gaillarde, was uns ungefähr 55 € Autobahngebühr gekostet hat. Von Brive-La-Gaillarde aus gings dann südwärts nach Souillac. Am Nachmittag trafen wir dort bei Camping les Ondines ein (ca. 1000 km). Souillac bietet viele Attraktivitäten für Kinder und das Essen am Abend in der Hauptstraße war hervorragend.
Brive-La-Gaillarde - N 45° 09.601 E 001° 32.032
Souillac - N 44° 53.722 E 001° 28.458
Camping les Ondines - Übernachtung 27,50 € pro Tag
Tags darauf haben wir erst einmal lange geschlafen und sind anschließend auf den Markt im 30 km entfernten Sarlat gefahren. Der Markt dort zieht sich über viele enge Gassen hin und wirkt dadurch sehr beengt und wenig gemütlich. Nach dem Einkauf kulinarischer Köstlichkeiten kehrten wir nach Souillac zurück. Genussvoll essen und faulenzen war angesagt. Auch das Wetter spielte mit, nachmittags schien die Sonne und es wurde warm.
Weiter zum 03.08.2011 ...
Zurück zum 31.07.2014 ...
 

 
 
 
Bilder 01.08.2014 - 02.08.2014

Camping Souillac (2)
Dorfbummel in Souillac (3)
Aushängeschild
Gemäuer
Satt und zufrieden
Sarlat (3)
Faulenzen

 
 
In Souillac im Périgord

Weiter zum 03.08.2011 ...
Zurück zum 31.07.2014 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann