Frankreich 2014

Dahner Felsenland

Unser Weg führte uns durch ein größeres Gebiet mit rotem Sandstein, das sich grenzüberschreitend erstreckt. Über Saarbrücken fuhren wir nach Dahn mit dem Dahner Felsenland, einem uns schon bekannten Teil dieses Gebiets. Das Dahner Felsenland bietet viele Sandsteinformationen wie zum Beispiel Braut und Bräutigam und natürlich die Burgen von Dahn, die man unbedingt gesehen haben muss. Nach ausgiebiger Besichtigung der Burg auf dem hoch aufragenden Sandstein gab es zuerst (natürlich :-) ein Mittagessen, bevor wir uns zum Campingplatz Büttelwoog begaben (3090 km), den wir auch schon kannten. Den Tag ließen wir ruhig im dortigen Lokal ausklingen.
Weiter zum 18.08.2011 ...
Zurück zum 15.08.2014 ...
 

 
 
 
Bilder 17.08.2014

Braut und Bräutigam
Blick auf die Burgen zu Dahn
Blick von den Burgen (2)
Burgen zu Dahn (9)
Sandsteinrelief
Campingplatz Büttelwoog

 
 
Dahner Felsenland

Weiter zum 18.08.2011 ...
Zurück zum 15.08.2014 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann