Frankreich 2021

    Entlang der Loire nach Westen

 

 
Bilder 21.08. und 22.08.2021

Saumur (3)
Burg Saumur (2)
Camping Municipal de Vitré (3)
Rennes (4)
Josselin (3)
Camping les Raisins (2)
Josselin (2)
 
Weiter ...

Saumur erreichten wir am 20.08. nachmittags. Auf der Île d'Offard in der Loire liegt Flower Camping, von dem aus man nach etwa 20 Minuten Fußmarsch über eine Brücke das malerische Saumur erreicht. Ein Bummel dort und Cidre bei einer Einkehr ließen den Tag ausklingen.
Am nächsten Vormittag besichtigten wir Burg Saumur, ein absulutes Muss mit den vielen Ausstellungen und Erkundungsmöglichkeiten.
Gegen Mittag machten wir uns wieder auf den Weg nach Westen. In Les-Rosiers-sur-Loire fanden wir das hervorragende Restaurant "La Villa des Roses". Gestärkt ging es weiter die Loire entlang bis Angers, wo wir uns von der Loire verabschiedeten und Richtung Norden fuhren.
Das Ziel war Vitré, etwas östlich von Rennes. Bei Camping Municipale de Vité fanden wir einen idyllischen Platz zwischen Bäumen, Blumen und alten Stadtmauerteilen.
Tags darauf fuhren wir nach Rennes, wo wir zentrumsnah einen Parkplatz fanden. Es war gutes Wetter und wir nutzten die Sonnenstunden für einen ausgiebigen Bummel durrch Rennes. Den Abschluß machte dabei der Jardin Saint-Georges, in dessen Gebäude heute die Polizeipräfektur untergebracht ist. Bei Camping les Cerisiers fanden wir Quarier für diese Nacht.
Weiter ging es am Nachmittag nach Josselin, wo wir uns nach einer kleinen Irrfahrt bei Camping Les Raisins niederließen.
Josselin ist ein bezauberndes Städtchen, in dem sich ein Besuch wirklich lohnt. Man findet dort außer gutem Essen eine rege Gemeinschaft mit vielen Aktivitäten rund um Sport, Freizeit und Geschichte.
Weiter ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann