Installation des WLAN-Netzes

Da wir momentan davon ausgehen, dass einer unserer W2004n pro Stockwerk ausreichen wird, haben wir auf den drei nächstes Jahr betroffenen Stockwerken immer zwischen den beiden Klassenräumen eines der Geräte installiert.
Die noch benötigten elektrischen Anschlüsse hat unsere ortsansässige Elektrofirma sehr schnell installiert, so dass wir mit dem 20.06.2013 die vorläufige WLAN-Vernetzung abschließen konnten.
Den Bereich Lehrerzimmer und Informatikräume deckt ein weiteres Gerät ab, dessen Installation keine Probleme bereitete :-)
Jetzt können wir damit beginnen, Zug um Zug die bereits im WLAN befindlichen Geräte auf die neu Umgebung umzustellen.
Nachdem auch die endlose Geschichte um einen wichtigen Verbindungs-Switch zwischen den Gebäuden etwas unkonventionell, aber schnell von uns mit Hilfe der Gemeinde gelöst wurde, rennt das Netz jetzt endlich so, wie es schon lange hätte sein müssen.