Schottland 2016

Aberdeenshire

Unser Plan bezüglich Balmoral Castle fiel leider ins Wasser, die Queen war zu Besuch, und wir durften nicht in die Nähe, schade. Zum Ausgleich fanden wir ein nettes Pub auf dem Weg, das eine leckere Tagessuppe und (für meine Frau) "echt fett Cremetorte" bereit hielt.
Danach ging es ostwärts (N93, N957) nach Stonehaven. Ganz in der Nähe ist Dunnottar Castle auf einem aus dem Meer aufragenden Felsen zu besichtigen (7 £). Dunnottar Castle wird viel von Touristen besucht, es ist einen Besuch wert.
Über Stonehaven fuhren wir dann vorbei an Aberdeen nach Norden (N90, N952, N950, N98) meist die Küste entlang, der Regen hatte uns auch wieder. Banff war unser Ziel, dort gibt es direkt am Meer einen Campingpark (24 £), den wir am Spätnachmittag nach 2045 km erreichten.
Weiter zum 04.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 03.08.2016

Unterwegs (2)
Dunnottar Castle (2)
Küste nach Norden
Begrüßung
Innerhalb von Dunnottar Castle (4)
Eroberung
Einrichtung
Caravanpark Banff …
… direkt am Meer

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 04.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann