Schottland 2016 - Luxemburg

Luxemburg

Der Regen hatte uns bereits in der Nacht wieder eingeholt, deshalb brachen wir schon früh auf. In Belgien wurde das Wetter besser und als wir in die Nähe von Luxemburg kamen, schien teilweise die Sonne. Wir entschlossen uns spontan in Luxemburg Station zu machen, um die Stadt etwas kennen zu lernen. Nach dem Tanken (0,92 €) fanden wir bei Camping Knockelscheuer am Rande von Luxemburg nach 5064 km ein nettes Plätzchen.
Gleich in der Nähe ist eine Busstation, von der aus man mittels eines Tagestickets (4 €) in wenigen Minuten ins Zentrum gelangt. Dort bummelten wir ausgiebig in der Fußgängerzone und der Altstadt. Viele Stände und Tische luden zum Verweilen ein. Wir tranken gemütlich Tee und Capuchino und genossen die warmen Sonnenstrahlen.
Gegen Abend fuhren wir wieder zurück zu Knockelscheuer, um am Imbissstand des Platzes eine selten gute Currywurst mit Pommes zu essen. Das Wetter begann im Laufe des Abends wieder unbeständig zu werden, weshalb für uns klar war, dass wir am nächsten Tag nachhause fahren würden.

Heimfahrt am 22.08.2016

Wenn man von den vielen, vielen Baustellen unterwegs absieht, war die Fahrt ereignislos. Ab Ulm hatten wir dann auch wieder Sonne und es wurde warm.
Wir kamen gegen 17 Uhr nach 5642 km Gesamtstrecke wohlbehalten zuhause an.
Wieder daheim ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 21.08.2016

Camping Knockelscheuer
Eindrücke beim Bummel (9)
Spielplatz

 
 
 
 
 
 
 

Wieder daheim ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann