Nordspanien 2012

Über Pamplona nach Donostia San Sebastian

 
Bilder 09.08.2012

Blumenschmuck
Unterwegs
Eindrücke in Pamplona (10)
Meerblick bei Mutriku
Blick vom Campingplatz
Camping Aizeta in Mutriku
Panoramabild Pamplona ...

 
 
 
Reiseroute im August 2012

Weiter zum 10.08.2012 ...
Zurück zum 08.08.2012 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann
Am späten Vormittag machten wir uns auf, um auf einer kleinen Gebirgsstraße über Arive und Zubiri nach Pamplona zu gelangen. Ab der Gegend um Burguete fuhren wir praktisch immer neben dem Jakobsweg her, auf dem viele Pilger in Gruppen, aber auch einzeln unterwegs waren. An einigen der Raststationen gibt es Caches, die wir auch geloggt haben.
Etwa um die Mittagszeit trafen wir in Pamplona (1740 km) ein, besichtigten die Altstadt und machten uns in einer der Gassenkneipen hungrig über Tortillas her. Danach genossen wir noch einen Rundgang auf der alten Mauer, die zum Teil einen weiten Blick ins Umland ermöglichte.
Unser heutiges Etappenziel Donostia San Sebastian erreichten wir über die Autobahn. Es war am späten Nachmittag, als wir bei Camping Aizeta in Mutriku (1873 km) gerade noch einen Stellplatz bekamen. Von dort aus hatten wir einen herrlichen Blick aufs Meer und die Bucht unter uns.
Weiter zum 10.08.2012 ...
Zurück zum 08.08.2012 ...