Insel Ada

Insel Ada in Montenegro ganz an der albanischen Grenze an Pfingsten 1983

Weiter ...
Ein Traumstarnd mit Sand, herrlichem Wasser und ganz wenigen Leuten :-)
Am Strand kann man kilometerweit laufen, ohne jemanden zu treffen. Man hat uns eindringlich gewarnt, dass man in Richtung Südosten nicht über die Albanische Grenze gehen sollte. Bei Nichtbeachtung des verbotenen Überschreitens droht eine Verhaftung auf albanischer Seite.
Als wir uns nach vielen Kilometern "immer am Strand lang" wieder auf den Rückweg gemacht haben, ahnten wir irgendwie schon, was passiert war. Wir waren weit über die Grenze hinweg in Albanien. Die Gewissheit hatten wir dann später, als wir von der anderen Seite aus ein Grenzschild gefunden haben. Puuuh ...
Am Strand
Am Strand Am Strand
Das riesige Sandgebirge war in Wirklichkeit das Meeresufer und etwa 1 m hoch ...
Festessen
Am Abschlussabend gab es noch ein Fest mit reichlich Essen und Trinken ...
Fest
... und mit Musik und Tanz mit Folkloregruppen aus Titograd.
Fest

Alte Fähre
Bilder aus der Umgebung ...
Bojana flussaufwärts

Rückfahrt
Impressionen einer kargen Landschaft, entstanden bei der wahrhaft höllischen Rückfahrt mit dem Bus ...
Rückfahrt
Weiter ...