Hochwasser August 2000

6. August 2000 - 100 Jahre sind vorbei ...
Die Erinnerungen an die Katastrophe zu Pfingsten 1999 waren fast greifbar.

Zum damaligen Wasserstand ...
Leider spielte wieder das Wetter eine ganz besondere Rolle. Andauernde Regenfälle führten erneut zu einer Katastrophe, die teilweise durchaus mit Pfingsten 1999 zu vergleichen war. Die Böden waren vom vielen Regen immer noch vollgesogen, das Wasser konnte nicht mehr aufgenommen werden und die Flüsse traten über die Ufer.
Besonders schlimm erwischte es diesmal auch den Raum Oberstdorf, wo vor allem die Stillach für große Schäden sorgte. Aber auch die Räume Sonthofen, Immenstadt, Rauhenzell und Seifen wurden wieder stark in Mitleidenschaft gezogen.
Gott sei Dank haben die Dämme diesmal gehalten, so wurde die ganz große Katastrophe nochmals verhindert.
Zum nächsten Bild ...
Hochwasser

Vielen Dank an alle Helfer
ihr wart alle wieder da ...