Über den Trollstigen am 20. August 2005

Weiter ... Zurück ...
 
Bilder :

Luxushytte
Luxushytte
Wohnraum
Küchenbereich
Wohnraum Hytte 2
Wohnraum Hytte 2
Bei der Arbeit
Vorsicht Elk

Kurz vor Dombås folgten wir einem Hinweisschild auf eine kleine Nebenstraße etwa 5 km weit, um eine Bleibe für die Nacht zu finden. Wo sich Waldschratt und Elk gute Nacht sagen, wurden wir fündig, aber wie :-)))
Die Luxushytter bei Søre Traasdal hyttetun sind absolute Spitzenklasse für einen Preis (500-600 Dkr.), der Überlegungen verbietet. Unsere Hütte hatte 2 kleine Schlafzimmer, einen großen Wohnraum mit Kachelofen, einen Küchenbereich mit Kanonenofen und einen komfortablen Wasch- und Duschbereich mit Fussbodenheizung. Die anderen Hütten waren ähnlich ausgestattet und zum Teil noch größer.
Da in der Umgebung laut Auskunft der Anwohner immer wieder Elche zu sehen sein sollten, machten wir uns am Abend gegen 21.00 Uhr auf den Weg zum "Elkseeing". Wir sahen zwar von weitem ein Tier, das eine Elch von der Form und Größe her hätte sein können, aber wir waren uns nicht sicher. So zogen wir uns zum Relaxen in unser Luxusheim zurück, um den Restabend so richtig bei einem Glas Wein zu genießen. Außerdem entschlossen wir uns nach momentan 3086 km einen weiteren Tag zu bleiben, um auszuspannen.