Schottland 2016

Highland Gathering in Dornoch

Der Wettergott meinte es gut, es war trocken und teilweise kam sogar die Sonne zum Vorschein :-)
Auf einem Rasenareal in der Größe eines Fußballfeldes wurden die Wettkämpfe ausgetragen. Es fanden immer mehrere Wettkampfarten parallel statt. Vormittags waren die Locals, nachmittags die Profis an der Reihe. Jugendliche und verschiedene spaßige Rennen waren über den ganzen Tag verteilt. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt.
Die Locals aus der Umgebung hatte etwas einfachere Bedingungen als die internationalen Profis, u.a. waren deren Gewichte schwerer und der Baumstamm länger.
Auffällig bei allen Wettkämpfen war die Lockerheit der Teilnehmer und Wertungsrichter. Da wurde während der Aktionen miteinander geratscht und gescherzt, auch wurde allen Akteuren die gleiche Aufmerksamkeit zuteil, ganz gleich ob Jugendlicher, Amateur oder Profi. Sowas kennt man von unseren Wettkämpfen leider absolut nicht.
Obwohl es zum Schluss doch noch etwas regnete, war es ein toller Tag mit vielen interessanten Eindrücken. Unbedingt für jeden empfehlenswert …
Weiter zum 06.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 05.08.2016

Einmarsch
Wettkampf Dudelsack (2)
Tanzen
Gewichtwerfen Amateure
Gewichtwerfen Profis
Baumstammwerfen Amateure
Baumstammwerfen Profis (2)

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 06.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann