Schottland 2016

Nordwestküste

Unsere Abfahrt (N838, N894) war heute ziemlich früh, das Wetter war mies, immer noch anhaltender Starkregen. Nach dem Loch Asynth mit Ardvreck Castle standen Hirsche dicht an der Straße. In Ullapool machten wir einen Zwischenstopp (N837, N835, N832) bei einem ausgiebigen Frühstück. Wir wollten Inverewe Gardens besuchen. Als wir dort ankamen regnete es tatsächlich nicht mehr und wir genossen den weitläufigen und vielfältigen Garten, der wirklich sehenswert ist.
Auf der Weiterfahrt kamen wir an der Corrieshalloch Gorge vorbei, die durch die tagelangen Starkregen in der Gegend ziemlich spektakulär aussah. Die weitere Route führte uns durch einsame Abschnitte, kein Auto, kein Haus, kein Mensch. Überall Wasserfälle, die zum Teil mitten aus den Berghängen hervorbrachen. Es bildeten sich kleine reißende Flüsse, die die Straße entlang schossen, Wiesen und Bäume unter Wasser setzten und manchmal die Straße überfluteten. Zu Schaden kam hier allerdings niemand, war ja nichts …
Gegen Abend (N896, N890, N87) erreichten wir Skye, es goss wieder und begann zu stürmen. Wir steuerten Sligachan an, einen beliebten Treffpunkt, wie wir feststellten. Sligachan besteht aus einem Campingplatz, einer Brauerei, einem tollen Pub mit 240 Whiskysorten zum Probieren und einem etwas entfernten weiteren Haus. Nach dem Bezug unseres Stellplatzes nach 3242 km führte der erste Weg natürlich ins Pub, das sehr gemütlich eingerichtet ist, gutes Essen servierte und für seinen Whisky bekannt ist :-)
Auf dem kurzen Heimweg wurden wir ziemlich nass, der starke Regen war wieder da und es stürmte, dass viele Zelte auf dem Platz in Not gerieten.
Weiter zum 12.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 11.08.2016

Im Nordwesten (4)
Loch Asynth mit Ardvreck Castle (3)
Corrieshalloch Gorge (3)
Inverewe Gardens (6)
Nach dem Starkregen (5)
Pub in Sligachan

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 12.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann