Schottland 2016

Rückfahrt durch England

Natürlich fing es schon in der Nacht wieder an zu regnen, und das zum Teil nicht zu knapp.
Wir wollten auf dem Heimweg nach Süden zurück über England nochmals Station machen, wenn das Wetter mitspielt. Das tat es leider nicht, also fuhren wir durch bis Dover (N70, N76, N75, M6, N66, A1), wo wir nach 4666 km gegen 19 Uhr eintrafen. Bevor wir den dortigen Campingpark aufsuchten, wollten wir uns noch eine Überfahrt für den kommenden Tag buchen. Momentan regnete es zwar ausnahmsweise nicht, aber es war Sturm und schlechtes Wetter angesagt, so dann wir dann lieber noch auf der französischen Küste etwas verweilen wollten.
Die Fähren für den nächsten Tag waren, wegen der Wetterlage, ausgebucht, aber wir ergatterten ein Plätzchen auf einer Fähre nach Dünkirchen, die gerade beladen werden sollte. Die Fähre war wegen Schlechtwetter und Sturm aber noch nicht im Hafen. Es dauerte etwas, aber schließlich klappte es dann doch, so dass wir gegen 1 Uhr am frühen Morgen in Dünkirchen ankamen. Dort konnten wir problemlos auf dem Terminalparkplatz übernachten.
Weiter zum 21.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 20.08.2016

Trotz Regen gute Laune
Fährhafen in Dover

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 21.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann